Tetzlaff'sGolden Retriever Zucht seit 1996 
 
 

Wir   über   uns


Wir , das sind Angelika und Wolfgang Tetzlaff   . Außerdem gehören noch 2 erwachsene Söhne , 2 Katzen , ein Jack Russel und diverse Hühner zur Familie . Unser Häuschen steht in Marschacht am Elbdeich ( ein Dorf in Niedersachsen ) für Hunde ein Paradies .

Denn hinter dem Haus geht es raus ins Grüne , eben alles noch recht viel Natur und sehr Ländlich . Wir lieben unsere Goldies sehr und betrachten sie als Familienmitglieder .


Alle Hunde leben im Haus und auch die Welpen werden im Haus aufgezogen .Geboren werden die Welpen in der Wurfkiste in der Stube , aufwachsen tun sie im Wintergarten und wenn sie groß genug sind dürfen sie in den Garten .UnsereGoldies lieben und verstehen sich super mit den Katzen. Was die Zucht angeht , legen wir sehr viel Wert auf die Gesundheit ; auf's Wesen und erst zum Schluß kommt das Aussehen . Bis jetzt haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht , das heißt wir sind auf dem richtigen Weg, auch legen wir viel Wert auf ganz langen Kontakt zu unseren Welpenkkäufern.....zu einigen hat sich mit der Zeit eine kleine Freundschaft aufgebaut ....

Wir freuen uns sehr das einige Goldies aus unserer Zucht zu Blindenführhunden und  Schulbegleithunden ausgebildet worden sind .

Auch gehen einige mehrmals im Monat in Altenheimen und Kindergärten zu Besuch .

Auch wir selber gehen ab und zu in ein Altenheim zu Besuch .....